Vertrauen oder Kontrolle – was macht erfolgreich?
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“ – so ist es von vielen Führungskräften und Manager:innen zu hören. Dieser Satz wird Wladimir Iljitsch Uljanow, besser bekannt unt
Führung – ein Erfolgsfaktor im Transformationsprozess?
Führung ist ein unbestrittener Erfolgsfaktor in einem Transformationsprozess. Das Bewusstsein dafür scheint vorhanden, dennoch handeln Führungskräfte oft nach alten Mustern und
Workshop
„Kompetenzorientierte Interviews“
27. Februar 2026
„Kompetenzorientierte Interviews – vom Bauchgefühl zur fundierten Entscheidung“ Viele Bewerbungsgespräche liefern erstaunlich wenig verlässliche Informationen, sie
Potenziale einschätzen heißt Zukunft gestalten.
Die Frage nach einer erfolgreichen Zukunft beschäftigt Menschen, Organisationen und Unternehmen immer mehr. Ändern sich doch Rahmenbedingungen, technische Entwicklungen und damit
Workshop
„Talent-Management“
05. Mai 2026
„Potenziale nutzen – Zukunft sichern.“ In einer Arbeitswelt, die sich rasant verändert, sind Talente Ihr größter Wettbewerbsvorteil Die systematische Förderung
Selbst-Führung durch Reflexion und Selbstreflexion.
Die ständige Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen ist für alle Menschen im Berufsleben von großer Bedeutung. Das gilt ganz besonders für Führungskräfte und Manager, sind
Positionen erfolgreich
besetzen.
Qualifizierte Mitarbeiter:innen zu finden und an das Unternehmen zu binden, ist eine herausfordernde und in Zeiten rasanter Entwicklungen, sich ändernder Werte und Fachkräftemang
Erfolgsfaktor Team
Teams haben eine zentrale Bedeutung in modernen Organisationen. Die Zusammenarbeit in einem Team entscheidet in erheblichem Maße über geschäftlichen Erfolg oder Nicht-Erfolg. Es